AGBDatenschutzNewsletterKundenlogin
KONTAKT IMPRESSUM SHOP!
WEISSBLECH?
LESEPROBEN!
FANTASY 3000 # 2 jetzt neu

Peter Schaaff

Peter Schaaff Peter Schaaff (geb. 1962) lebt und arbeitet als Cartoonist und Comiczeichner in Düsseldorf.

Neben Veröffentlichungen in diversen deutschen Fanzines und der Gestaltung und Herausgabe der TOTE HELDEN COMIX bis Mitte der 90er Jahre verdingte er sich eine lange Zeit als freier Illustrator und Screendesigner. Heute widmet er sich (fast) ausschliesslich der Welt der erzählenden Bilder.

Neben Beiträgen für das deutsche MAD gestaltete er für unsere Anthologie HORRORSCHOCKER diverse Kurzgeschichten. Überdies erscheint bei uns seine Fantasy-Serie DÄMONIKA - BRAUT DES BÖSEN.

Auch international ist der werte Peter vertreten:
Zusammen mit Texter Peter Liehr verwirklichte er die Story Green für das US- amerikanische TALES OF THE TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES # 3 (Mirage Studios).
Einen kleinen Einblick in sein Schaffen findet man unter www.schaaff.de, zum Thema Dämonika kracht es im Blog des Bösen!

Peter Schaaff schuf für Weissblech Comics:

HORRORSCHOCKER Grusel Gigant # 3

Zoom
  • Familienbande (Version 2017)
    September 2017, 7 Seiten
    Idee, Text, Bleistift

14,90 Euro




HORRORSCHOCKER Grusel Gigant # 2

Zoom
  • Der lebende Gott
    Januar 2005, 8 Seiten
    Idee, Text

  • Zwofuffzich
    2005, 5 Seiten
    Bleistift, Reinzeichnung, Farbe

Leider vergriffen!


WWC #18 "Dämonika - Das Licht der Zwerge"

ZoomCover, Innencover

  • Dämonika - Der Weg des Kriegers (komplettes Comic als Gratis-Leseprobe!)
    2005, 7 Seiten
    Idee, Text, Bleistift, Reinzeichnung

  • Dämonika in: Jobbing
    2008, Einseiter
    Idee, Text, Bleistift, Reinzeichnung

  • Das Licht der Zwerge
    2008, 8 Seiten
    Idee, Text, Bleistift, Reinzeichnung

  • Im dunklen Fels
    2008, 9 Seiten
    Idee, Text

Leider vergriffen!


WWC #17 "Dämonika- Zeichen des Krieges"

ZoomCover, Innencover

  • Der wahren Liebe erster Kuss
    2007, 7 Seiten
    Idee, Text, Bleistift, Reinzeichnung

  • Zeichen des Krieges
    2007, 20 Seiten
    Idee, Text, Bleistift, Reinzeichnung, Farbe

Leider vergriffen!


HORRORSCHOCKER #12

Zoom
  • Familienbande
    2006, 7 Seiten
    Idee, Text, Bleistift

Leider vergriffen!


HORRORSCHOCKER # 8

Zoom
  • Zwofuffzich
    2005, 5 Seiten
    Bleistift, Reinzeichnung, Farbe

Leider vergriffen!


WWC #15 "KALA"

Zoom

Leider vergriffen!


HORRORSCHOCKER # 6

Zoom
  • Der lebende Gott
    Januar 2005, 8 Seiten
    Idee, Text

Leider vergriffen!


WWC #14 "Dämonika - Braut des Bösen"

ZoomCover, Innencover

  • Dämonika
    2004, 21 Seiten
    Idee, Text, Bleistift, Reinzeichnung

Leider vergriffen!