AGBDatenschutzNewsletterKundenlogin
KONTAKT IMPRESSUM SHOP!
WEISSBLECH?
LESEPROBEN!
WELTEN des SCHRECKENS # 9 jetzt neu!
Horrorschocker App 1

Der Verleger

Der Verleger Der Verleger, dessen wirklicher Name uns unbekannt ist, wurde Erzählungen zufolge in den späten fünfziger Jahren in der tiefsten Provinz geboren. In seiner Jugend verdiente er sich sein erstes Geld damit, mittels einer Eisenstange zeltende Hippies von den Feldern der heimischen Bauern zu vertreiben.
Bald entdeckte er aber das kommerzielle Potenzial, das in dieser Bewegung steckte, und machte mittels seiner alten Leica eine Fotodokumentation über die Aussteiger. Als der Bildband Hemmungslos Geil in der Natur erschien, wurde der Verleger von aufgebrachten Landfrauen aus seiner Heimat verjagt.
Die folgenden Jahre liegen im Dunkeln - unseriöse Quellen sprechen von Alkohol und Nutten, andere von knüppelharten Jobs in Tierkadaververwertungen. Wie auch immer, in den achtziger Jahren schmuggelte der Verleger im großen Stil grauenhafte Popzeitschriften und Superheldenhefte über die innerdeutsche Grenze und verdiente sich dumm und dusselig.
Zoom
Drogengeile Teenieschlampen
Als die Wende kam, war der Verleger über Nacht ohne Auskommen - und er tat, was viele in dieser Situation tun: er wurde Comicverleger und brachte mit Drogengeile Teenieschlampen das erste investigative Comic Deutschlands raus.
Trotz Protesten engstirniger Pädagogen und Eltern konnte er nun endlich seine eigenen Vorstellungen von Jugendliteratur und Unternehmensführung verwirklichen.
Im Moment ist er nicht nur Leiter dieses Verlages, sondern auch Vorsitzender der Stiftung Contra TV, welche die Bevölkerung über die tödlichen Nebenwirkungen des Fernsehens aufzuklären sucht. Abgesehen davon ist der Verleger eine völlig fiktive Figur, die manchmal für den Geist von WEISSBLECH Comics steht und die echt nicht existiert.



Einblicke in das Wirken des Verlegers gibt es in folgenden Geschichten:

Wunderwelt der WEISSBLECH Comics # 1

Zoom
  • Die lesenden Toten
    Juni 2014, 7 Seiten

für 0,00 Euro im Shop


HORRORSCHOCKER #50

Zoom
  • Der Schatz von Burg Gespensterstein
    Mai 2018, 8 Seiten

für 3,90 Euro im Shop


DERBER TRASH # 4

Zoom
  • Die Comics der Verdammten
    2003, 4 Seiten

  • Vorgeschichte (Derber Trash # 4)
    August 2015, 8 Seiten

Ab 18! Kein Verkauf ohne Altersnachweis!

für 10,00 Euro im Shop


Weissblech Magazin # 1: HALLOWEEN HORROR

Zoom
  • Seance
    September 2014, 5 Seiten

leider vergriffen!

HORRORSCHOCKER #36

Zoom
  • Die lesenden Toten
    Juni 2014, 7 Seiten

für 3,90 Euro im Shop


DERBER TRASH # 3

Zoom
  • Vorgeschichte (Derber Trash # 3)
    März 2012, 9 Seiten

Ab 18! Kein Verkauf ohne Altersnachweis!

für 10,00 Euro im Shop


WWC #20 "Schauriger Schund"

Zoom
  • Vorgeschichte
    Oktober 2011, 6 Seiten

für 4,90 Euro im Shop


DERBER TRASH # 2

Zoom
  • Vorgeschichte (Derber Trash # 2)
    Januar 2011, 7 Seiten

  • WC-Intern
    2001, 2 Seiten

Ab 18! Kein Verkauf ohne Altersnachweis!

für 10,00 Euro im Shop


DERBER TRASH # 1

Zoom
  • Vorgeschichte
    Dezember 2009, 8 Seiten

Ab 18! Kein Verkauf ohne Altersnachweis!

für 10,00 Euro im Shop


WWC #11 "Geile Geister"

Zoom
  • Die Comics der Verdammten
    2003, 4 Seiten

Ab 18! Kein Verkauf ohne Altersnachweis!

leider vergriffen!

WWC # 4 "Sexfiction"

Zoom
  • WC-Intern
    2001, 2 Seiten

Ab 18! Kein Verkauf ohne Altersnachweis!

leider vergriffen!

KOMA Comix # 25

Zoom
  • Neulich, in der WC-Redaktion
    2000, Einseiter

leider vergriffen!