Kundenkonto
Kontakthome Impressumhome Shop!home
Weissblech?home
Leseproben!home
CAPTAIN BERLIN # 3


Weissblech Comic-App # 2: ZOMBIE TERROR

Der Verleger

Der Verleger Der wendige Bursche mit Melone gibt an dieser Stelle Auskunft über Unternehmungen, Termine und andere Dinge von Belang...

Wir ziehen um!

01.03.2015 in "Der Verleger"

Wir ziehen um!Wie wir ja schon verschiedentlich angedeutet haben, befindet sich unser kleines Verlagshaus bereits seit Längerem in Umzugsvorbereitungen. Nun ist es soweit: Wir wechseln jetzt endgültig unser Quartier!
Unglaublich, was sich in 12 Jahren alles so an Papier (Tonnen!!) ansammelt, deshalb wirds jetzt erstmal etwas dauern, bis wir alles aus- und wieder eingeräumt haben.
Trotzdem läuft alles wie gehabt weiter, aber es kann zwischendurch zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Mails, bei Accountfreischaltungen und der Bestellungsbearbeitung kommen - wir bitten das zu entschuldigen!

Übrigens: Unsere neuen Adressdaten findet Ihr unter Kontakt!

WEISSBLECH Comics wünscht ein frohes neues Jahr 2015!

02.01.2015 in "Der Verleger"

Zoom ZoomWir von WEISSBLECH Comics wünschen allen ein frohes neues Jahr 2015!

Nachdem der erste Neujahrsdusel sich ein bisschen verzogen hat, wagen wir schon einen ersten Ausblick auf das neue Jahr:
Für uns steht der Anfang desselben ganz im Zeichen des geplanten Umzugs, der sich selbstredend länger ziehen wird als geplant (aktuell wird das zukünftige Büro gerade erst verputzt). Deshalb lehnen wir uns mit Plänen zum Programm 2015 auch nicht soo weit aus dem Fenster; an dieser Stelle kündigen wir daher nur an, was schon so gut wie sicher ist:

HORRORSCHOCKER schreitet 2015 mit strammen Schritten auf die Nummer 40 zu. HORRORSCHOCKER # 38 erscheint Ende Januar (bis es durch alle Vertriebskanäle gesickert ist, kann es aber noch eine Woche mehr dauern) und wird ein Fest für alle Kryptozoologen ... Der Bigfoot und andere Kreaturen machen das Heft unsicher!
HORRORSCHOCKER # 39 wird dann eher epidemologisch, wie das Cover bereits erahnen lässt. Wenn alles glatt geht, kommt die Nummer 39 etwa Anfang Mai. Weitere Ausgaben sind für August und November geplant, aber nagelt uns nicht darauf fest.

ZoomNach dem durchschlagenden Erfolg von Captain Berlin lassen wir uns nicht lumpen und setzen die Reihe zügig fort:
CAPTAIN BERLIN # 3 erscheint Ende Januar/Anfang Februar. Das Heft enthält (wenn nichts dazwischen kommt) den furiosen Abschluss der Geschichte Captain Berlin und der Elefantenmensch: Ilse von Blitzens finsterer Plan nimmt Gestalt an! Der Wachskopf Hitlers ist in ihren Händen, der Elefantenmensch Joseph Merrick gehorcht ihr blind ... doch das ist nur der Anfang ihres raffinierten Ränkespiels. Kann Captain Berlin sie noch stoppen? Es kommt zum Showdown in London!
Außerdem im Heft: Der zweite Teil der Origin-Story! Diesmal stellen wir die alles entscheidende Frage: Ist Captain Berlin tot?!
CAPTAIN BERLIN # 4 ist ebenfalls in Vorbereitung und soll auch noch in der ersten Jahreshälfte 2015 erscheinen. In # 4 erscheint der letzte Teil der Origin-Story mit dem Titel Captain Berlin in Hiroshima! Danach machen wir einen kleinen Zeitsprung in den Herbst 1967, um den Captain in einem weiteren Abenteuer zu begleiten - was wird geschehen In der Pyramide der Morgenröte?!
Auch CAPTAIN BERLIN # 5 ist schon angedacht ... dazu später mehr!

Dann hätten wir noch ein paar Ideen, was 2015 noch alles kommen könnte:
WELTEN des SCHRECKENS # 8 mit der weiteren Reise von KALA, dann endlich das zweite WEISSBLECH Sonderheft; XXX-Comics # 17 wäre und wird geil, und außerdem würden wir zu gerne den Nachdruck der klassischen WWCs mit DERBER TRASH # 4 abschließen ... dazu käme noch die ein oder andere zusätzliche Publikation - schauen wir mal, ob wir das dieses Jahr alles schaffen!

WEISSBLECH wünscht frohe Weihnachten!

24.12.2014 in "Der Verleger"

Weihnachten 2014 WEISSBLECH Comics respektive der Verleger und alle Beteiligten wünschen allen anderen Beteiligten, Kunden, Lesern und Geschäftspartnern ein frohes Fest!

Bevor wir also in die Feiertage abrücken, noch ein letztes Bonmot des Verlegers: "Macht es wie der Weihnachtsmann, schafft Euch diese Hefte an!"

Unser Onlineshop ist auch über die Feiertage geöffnet - wir bitten allerdings um Verständnis, wenn wir Anfragen etc. erst nach den Feiertagen bearbeiten.
Und nicht vergessen: Unsere Wichtelaktion läuft noch bis zum 31.12.2014 - das heisst, es gibt sogar nach Weihnachten noch Geschenke.
Nun aber erstmal frohe Feiertage (und, falls wir es nicht mehr schaffen, uns dahingehend zu äußern, auch gleich einen guten Rutsch!)!

WEISSBLECH wünscht Happy Halloween!

31.10.2014 in "Der Verleger"

Kürbis-Kracher ZoomSowas - da hat sich dieser Gruselklamaukfeiertag inzwischen nicht nur unendlich weit von seinen Wurzeln keltischen Katholenvoodoos entfernt, sondern sich auch zum Weihnachtsfest der sonst so darbenden Horrorbranche entwickelt. Wir als Produzenten allerlei abseitiger Publikationen nehmen dies erfreut hin und danken jetzt schon den vielen Bestellern unseres HALLOWEEN-HORROR-Magazins - es sind zumindest bei uns nicht mehr viele da!
Im Blog des Comicladens GROBER UNFUG gibt es dazu einen sehr schönen Beitrag nebst einer treffenden Empfehlung unseres HALLOWEEN-HORROR-Magazins. Der GROBE UNFUG ist übrigens auch just jenes Fachgeschäft, in dem Rainer F. Engel morgen sein großes Signierspektakel startet.
Übermorgen (also am Sonntag) kommt dann Levin Kurio in das Fantasyreich in Kiel.
Wir wünschen also ein hammermäßiges Halloween-Wochenende!

NACHTRAG: Auch der Tagesspiegel nutzt die Gelegenheit und gibt einen Überblick über heimischen Horror!

Signiertermine Anfang November

20.10.2014 in "Der Verleger"

ZoomAm ersten November-Wochenende (glatt nach Halloween) veranstalten wir in Zusammenarbeit mit den Comicfachhändlern GROBER UNFUG und Fantasyreich zwei Signierstunden! Hier jetzt die vorläufig endgültigen Termine:

Am 01.11.2014 signiert und zeichnet Rainer F. Engel ab 14.00 Uhr im
Grober Unfug
Internationaler Comicladen
Torstrasse 75
10119 Berlin-Mitte

Tags darauf, dafür vorläufig noch ohne Plakat:
Am 02.11.2014 (Verkaufsoffener Sonntag) signiert und zeichnet Levin Kurio von 13.00 bis ca. 16.00 Uhr im
Fantasyreich
Wilhelminenstr. 17
24103 Kiel

Im Zentrum dieser Aktivitäten stehen unsere neuen Publikationen Weissblech Magazin # 1: HALLOWEEN HORROR und CAPTAIN BERLIN # 2!
Verleger-Tipp: Wer es nicht zu den Terminen schafft, kann diese Hefte zum Troste auch so erwerben!

Erlangen Nachlese und Fotoreport

25.06.2014 in "Der Verleger"

Kurio zeichnet SkizzenNichts ist so lahm wie die Nachrichten von vorvorgestern, deshalb warten wir jetzt nicht darauf, dass unsere Mitschaffenden aus dem Quark kommen und uns ordentliche Fotos schicken, sondern wir nehmen einfach unsere verwackelten Handyfotos und präsentieren voller Stolz den Erlangen Foto-Report 2014!!
Außerdem haben wir nun schon die ersten Mitbringsel in den Shop gestellt: Das Postkartenset Captain Berlin und das Postkartenset Horrorschocker sind online, außerdem bereichern vier wunderschöne Skizzen der Contessa unsere Originalzeichnungsabteilung!
UPDATE: Ui, die wunderschönen Skizzen der Contessa sind schon allesamt verkauft, aber wir haben inzwischen noch einige weitere Orignalzeichnungen nachgelegt.

Wieder da aus Erlangen!

24.06.2014 in "Der Verleger"

Unser Stand auf dem Comic-Salon in Erlangen So langsam kommen wir nach einem Super-Salon zuhause an!
Wir danken allen, die da waren, es hat mächtig viel Spaß gemacht. Diese Aufnahme (die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde) hier zeigt einen der wenigen ruhigen Momente.

Selbst haben wir natürlich nur wieder verwackelte Handyfotos gemacht - aber wir hoffen darauf, in Kürze noch ein paar bessere Bilder für einen kleinen Bericht zusammen zu bekommen. Bis dahin wird erst einmal ausgepackt ...
Für alle, die nicht auf den Salon kommen konnten: Wir haben von WEISSBLECH-Zeichnern schöne Originalseiten, Zeichnungen und Postkartensets bekommen, welche teilweise exklusiv für den Salon produziert worden sind. Mehr dazu demnächst!

Wir sind dann mal in Erlangen ...

18.06.2014 in "Der Verleger"

Rufus liest Es ist soweit, wir machen uns vom Acker und fahren nach Erlangen zum Comicsalon!
Unser Büro ist daher bis zum 23.06.2014 geschlossen.
Das heisst: Weil die komplette Crew in Erlangen ist, können wir Anfragen, Freischaltungen, Bestellungen und dergleichen vom 18.06 bis zum 23.06.2014 nicht bearbeiten - wir bitten das zu entschuldigen!

Der offizielle WEISSBLECH-Comics Stand auf dem Comic-Salon hat die Standnummer 38, wir sehen uns dort!
An dieser Stelle noch einmal unser Programm für Erlangen:

Unser Neuerscheinungen zu Erlangen haben es mächtig in sich:

HORRORSCHOCKER #36 (52 Seiten Jubiläumsausgabe!!)
BELLA STAR trifft KALA Hardcover (Sogar 112 Seiten!)

Ferner gibt es kostenlos das neue WC-Mini # 8!

Dazu haben wir natürlich wieder alle anderen aktuellen Titel und einen großen Teil unserer Backlist mit dabei. Eine kleine Auswahl von Originalseiten haben wir ebenfalls anzubieten, und in der Regel bringen die Zeichner noch einige Bonmots mit, man kann sich also überraschen lassen!

Zeichner am Stand:

- Eckart Breitschuh
- Levin Kurio
- Klaus Scherwinski
- Roman Turowski

Konkrete Signiertermine geben wir erst vor Ort bekannt ... nicht, dass wieder gewisse Zeichner ihren Termin verpassen, weil sie mit dem Kopf in irgendeiner Longbox stecken, oder wegen anderer Unbill nicht wie geplant vor Ort sein können.

Zusätzlich befindet sich direkt neben uns der Stand der WEISSBLECH-Zeichner Rainer F. Engel und Kolja , die sicher auch gerne WEISSBLECH-Publikationen signieren. Dazu haben die beiden nagelneue Artbooks im Gepäck, und eine ganze Reihe wunderschöner Originalzeichnungen gibt es bei ihnen ebenfalls zu erwerben.

WEISSBLECH auf dem COMIC-Salon

13.06.2014 in "Der Verleger"

Vor lauter Stress, alles für den Comic-Salon in Erlangen noch fertig zu bekommen, haben wir es noch nicht geschafft, auch nur grob anzureissen, was wir dort alles machen und was wir neues haben!

Also, der WEISSBLECH-Stand befindet sich wie auch schon die Jahre zuvor im Freibeuterbereich, unsere Standnummer ist 38!

Unser Neuerscheinungen zu Erlangen fallen diesmal mit nur zwei Titeln etwas magerer aus als sonst, aber dafür haben sie es mächtig in sich:

HORRORSCHOCKER # 36 (52 Seiten Jubiläumsausgabe!!)
BELLA STAR trifft KALA Hardcover (Sogar 112 Seiten!)

Ferner gibt es kostenlos das neue WC-Mini # 8!

Dazu haben wir natürlich wieder alle anderen aktuellen Titel und einen großen Teil unserer Backlist mit dabei. Eine kleine Auswahl von Originalseiten haben wir ebenfalls anzubieten, und in der Regel bringen die Zeichner noch einige Bonmots mit, man kann sich also überraschen lassen!

Zeichner am Stand:

- Eckart Breitschuh
- Levin Kurio
- Klaus Scherwinski
- Roman Turowski

Die sind natürlich nicht die ganze Zeit da, die entsprechenden Signiertermine geben wir vor Ort bekannt!

Zusätzlich befindet sich direkt neben uns der Stand der WEISSBLECH-Zeichner Rainer F. Engel und Kolja , die so ziemlich die ganze Zeit vor Ort sind und auch gerne WEISSBLECH-Publikationen signieren. Dazu haben die beiden nagelneue Artbooks im Gepäck, und eine ganze Reihe wunderschöner Originalzeichnungen gibt es bei ihnen ebenfalls zu erwerben.

Wir starten unsere Gratis Comic Tag-Aktion!

09.05.2014 in "Der Verleger"

ZoomHeute beginnt sie, unsere Gratis Comic Tag 2014 Sonderaktion.
Jeder, der an diesem Wochenende (also ab Freitag, den 09. Mai 2014 bis Sonntag, den 11. Mai 2014, Schlag Mitternacht) bei uns im Shop etwas bestellt, erhält unser Horrorschocker-GCT-Heft gratis zu seiner Bestellung hinzu!*
Damit der Warenkorb nicht leer bleibt, hat der Verleger just heute die WEISSBLECH WUNDERTÜTE auf den Markt geschmissen, außerdem erschien diese Woche XXX-Comics #16 ... sonstige Empfehlungen des Hauses:
HORRORSCHOCKER #35 (Das aktuellste Heft unserer Horrorserie!)
WS # 1 ZOMBIE TERROR (An die 50 Seiten Zombiespaß für nur 4,90 €!)
UNGEHEUER! # 2 (Klaus Scherwinskis gesammelte Werke plus RYSE-Römer-Extra!)

*Die Aktion läuft nur, solange der Vorrat reicht.

Kolja signiert in Köln

02.05.2014 in "Der Verleger"

Kolja signiertKolja kommt zur 75. Comicmesse (Intercomic) nach Köln ... im Gepäck hat er neben Originalseiten seiner zahlreichen bei uns erschienenen Comics auch Illustrationen und Skizzen rund um das Phantastische!
Das kunterbunte Bilderheftspektakel findet am Samstag, den 03.05.2014 von 10-16 Uhr statt, und zwar in der Stadthalle Köln-Mülheim. Mehr Infos gibt es auf der Webseite des Veranstalters.
Übrigens: Auch Herr Engel soll auf dem Weg in die Domstadt gesichtet worden sein, ein Besuch für WEISSBLECH-Fans lohnt sich also ...

Weissblech bei der Comicbörse Hamburg

23.04.2014 in "Der Verleger"

Rufus liest Am Samstag, den 26.04.2014 ist wieder Comicbörse (oder, bei der angegebenen Breite des Angebotes, vielleicht eher Multimediabörse) in Hamburg!
Levin Kurio rafft sein Geraffel zusammen und wird dort mit einem kleinen Stand zugegen sein, außerdem erwarten wir als Extragast noch den allseits bekannten Eckart Breitschuh!

Hier die Daten:

Samstag, 26.04.2014
Hamburg Haus Eimsbüttel
Doormansweg 12
20259 Hamburg
Von 11 – 15 Uhr Eintritt 4,00 €
(Early Bird Ticket ab 10 Uhr: 10,00€)

Mehr Infos gibt es auf der Webseite der Veranstalter!

Klaus Scherwinski signiert in Leipzig

13.03.2014 in "Der Verleger"

Klaus ScherwinskiEs ist wieder Buchmesse in Leipzig! Trotz vieler freundlicher Schreiben mexikanischer Betrügervereine, die uns seit Jahren regelmäßig für nur 1xxx,- € turbomäßige Einträge in das "Ausstellerverzeichnis" offerieren, sind wir als Verlag auch dieses Mal nicht dabei.
Klaus Scherwinski allerdings schon, der rührige Ex-Bielefelder hat dort am Freitag von 16.00 bis 16.30 eine Signierstunde - UNGEHEUER! # 2 und noch mehr im Gepäck. Wegen des kurzen Zeitfensters empfehlen wir pünktliches Erscheinen ...
Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite!

Vorübergehend keine Lastschriftzahlung im Shop!

31.01.2014 in "Der Verleger"

Der Verleger Das Bürokratiemonster SEPA-Lastschrift kommt zum 1. Februar - aus diesem Grund fällt in unserem Shop die Möglichkeit zur Lastschriftzahlung weg.
Wir basteln bereits an einem System, welches die neuen SEPA-Lastschriften ermöglicht. Leider sind aber noch viele Details ungeklärt, weshalb die Freischaltung dieses neuen Systems noch einige Zeit dauert.
Die Zahlungsweisen Vorkasse und Paypal sind davon nicht betroffen, es kann also weiter bestellt werden ...

Winter-Wichtel-Gewinner sind gezogen!

08.01.2014 in "Der Verleger"

Zoom Die Winter-Wichtelei 2013 ist zu Ende, zu guter Letzt haben wir noch die Gewinner der Verlosung ausgewichtelt, so dürfen sich freuen:
Sandra B. über den ersten Preis, das prächtige Charon Original!
Jürgen B. über den zwoten Preis, den auferstehenden Toten ...
und Mario R. wird mit dem dritten Preis bedacht, dem WEISSBLECH Comics-Paket im Wert von 30,- Ocken!

Die Benachrichtungen (und teilweise auch schon die Preise) sind unterwegs, wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns für die wirklich sehr zahlreiche Teilnahme an unserer diesjährigen WWW-Aktion - es sind nur noch ganze drei Poster übrig, freudig können wir uns also an die Produktion neuer Artikel machen!


WEISSBLECH wünscht frohes Neues!

01.01.2014 in "Der Verleger"

Rufus liest Auch 2014 haben wir wieder lauter Lesestoff in Vorbereitung!
Wir haben es geschafft: Mit 2013 haben wir wieder ein Jahr hinter uns gebracht!
Und was für ein Jahr es war - immerhin zehn Publikationen haben wir herausgebracht! Das klingt vielleicht nicht viel, war aber genug für unser kleines Haus, um uns permanent ins Schwitzen zu bringen, zumal mit XXX-Comics Extra Sammler-Spezial # 1, WS # 1 ZOMBIE TERROR und CAPTAIN BERLIN # 1 unerhörte drei erste Ausgaben dabei waren!
Nun steht es in 2014 an, zumindest bei den letzten beiden eine jeweils zweite Ausgabe folgen zu lassen!
Ohnehin warf die meiste Zeit des Jahres schon das nun anbrechende 2014 seinen langen Schatten voraus, denn die Arbeiten an einem recht umfangreichen Projekt für 2014 haben doch mehr Kapazitäten gefressen als gedacht.
Doch genug der nebulösen Andeutungen, demnächst werden die Pläne für 2014 in aller Länge kundgetan!
Heute wünschen wir allen ersteinmal ein frohes neues Jahr!

Klaus Scherwinski signiert am 11.01. im T3

30.12.2013 in "Der Verleger"

ZoomZum Erscheinen der neuen Geschichten-Sammlung UNGEHEUER! # 2 gibt es am Samstag, den 11.01.2014 im T3 Terminal Entertainment eine Signierstunde mit Klaus Scherwinski - oder, genauer gesagt, sogar eine Signierdoppelstunde!

Hier nochmal sauber und zum mitschreiben:
Samstag, 11.01.2014
15 – 17 Uhr Signierstunde mit Klaus Scherwinski,
und zwar hier:
T3 Terminal Entertainment
Große Eschenheimer Str.41a
60313 Frankfurt/Main
Anmeldung zur Signierstunde bitte per email: info(at)t3ffm(Punkt)de

WEISSBLECH wünscht frohe Weihnachten...

24.12.2013 in "Der Verleger"

Der Verleger wünscht frohe Weihnachten! WEISSBLECH Comics respektive der Verleger und alle Beteiligten wünschen allen anderen Beteiligten, Kunden, Lesern und Geschäftspartnern ein frohes Fest!

Dazu gibt es kaum noch mehr zu sagen, außer dass unser kleiner Kiosk natürlich auch über die Feiertage geöffnet ist* - wir bitten allerdings um Verständnis, wenn wir Anfragen etc. erst nach den Feiertagen bearbeiten.
Und nicht vergessen: Unsere Wichtelaktion läuft noch bis zum 31.12.2013 - das heisst, es gibt sogar nach Weihnachten noch Geschenke!

(*Das, werter Leser, fällt mitnichten unter die Kategorie Konsumterror - es ist einfach so wunderbar, sich in der kalten Winterzeit mit ein paar unserer Hefte im Sessel einzugraben, dass wir es niemanden vorenthalten wollen!)

Wir bringen Hefte an die Bude ...

06.05.2013 in "Der Verleger"

Der Verleger-Kiosk ZoomHeute ist EVT für Horrorschocker # 32!

Zwar ist der Verkaufsstart eines neuen Horrorschocker-Heftes immer eines Gruselfest, doch diesmal ist es noch mal ganz besonders!

Denn zum ersten Mal ist Horrorschocker in ausgewählten Gebieten (namentlich Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und (Ex-West-)Berlin) auch im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich!

Comicbörse in Hamburg am 2.3.!

26.02.2013 in "Der Verleger"

Grok Es ist wieder soweit, in Hamburg ist dieses Wochenende COMICBÖRSE!
Wir von WEISSBLECH Comics sind dabei:

Eckart Breitschuh und Levin Kurio geben sich die Ehre und werden fleissig signieren und zeichnen!

Die Hamburger Comic- & Manga Börse findet am 02.03.2013 im Hamburg Haus Eimsbüttel (Doormannsweg 12) statt, das Spektakel dauert von 11 – 15 Uhr, der Eintritt kostet 4,00 €!

Die Weltuntergangswochen sind vorbei ...

16.01.2013 in "Der Verleger"

ZoomErstmal: Die WEISSBLECH-Weltuntergangs-Wochen (auch die verlängerte Version) sind vorbei - die Gratis-Poster haben gerade so gereicht (für uns selbst haben wir keins mehr übrig!). Die Hauptpreise werden diese Woche ausgelost ... die Gewinner erhalten die Preise dann ohne weitere Umschweife zugeschickt, wir gratulieren!
Wir danken allen, die so reichlich bestellt haben, und wünschen ihnen und allen anderen ein frohes neues Jahr!
Das Programm für 2013 steht noch nicht so ganz, deshalb diesgezüglich ein wenig Geduld! Klar ist aber, demnächst geht es los mit Horrorschocker #31, auch die Nummer 32 ist schon in Arbeit.


Wir wünschen frohe Feiertage!

23.12.2012 in "Der Verleger"

ZoomZoom Der Weltuntergang ist ausgefallen - aber keine Sorge, der nächste kommt bestimmt! Bis dahin bleibt uns nur eines zu tun: Wir wünschen allen ein frohes Fest und ein frohes neues Jahr!
Hier als kleine Bonus-Grussgrafik der erste Entwurf unseres Cartoons für den SPON-Adventskalender (Weltuntergangsbezug war vorgegeben), der aber als zu schwer verständlich verworfen wurde ... die verwendete Version auf der rechten Seite.
Noch ein kleines Neujahrsgeschenk:
Aufgrund vielfältiger Verzögerungen in Druck und Auslieferung haben wir beschlossen, unsere WEISSLECH-WELTUNTERGANGS-WOCHEN bis zum 11.01.2013 zu verlängern! Was es damit auf sich hat, steht weiter unten im entsprechenden Beitrag!

Die Weissblech-Weltuntergangs-Wochen beginnen!

04.12.2012 in "Der Verleger"

Kabumm!Endlich haben wir es geschafft, WELTEN des SCHRECKENS # 6 (das spektakuläre Alien-Invasions-Extra) in den Druck zu kriegen - inzwischen ist der Band sogar erhältlich!
Unsere diesjährige große Jahresendaktion taufen wir passenderweise auf den tönenden Namen Weissblech-Weltuntergangs-Wochen!
Ganz genau, der Verleger möchte vor dem Weltenende nochmal richtig Umsatz machen tolle Comics unter die Leute bringen!

Das heisst:
Bei allen Bestellungen* mit einem Warenwert von über 20,- Euro bis einschließlich zum 31.12.2012 gibt es das Ist das die Zukunft? Poster GRATIS dazu (allerdings gefaltet; sonst bitte Rollenversand für DIN A 2-Poster dazu wählen)!

ZoomUnter allen Bestellern* in besagtem Zeitraum werden außerdem (unabhängig vom Bestellwert) ein paar hübsche Preise verlost:

- Ein WEISSBLECH-Abo der Wahl bzw. eine Verlängerung

- Ein GCT-2012 Paket

- sowie mehrere kleine Preise (Poster, Postkarten, Gratis-Hefte), die wir einfach so in die Umschläge schmeissen!

- Dazu erhalten alle Besteller in Zusammenarbeit mit dem JNK-Verlag eine aktuelle Ausgabe des Magazins COMIX gratis zu ihrer Bestellung dazu!

*Das gilt für alle Bestellungen, die per Bestellschein, formlos oder über unseren Onlineshop bei uns ankommen. Und natürlich gibt es das Poster nur, solange der Vorrat reicht, aber keine Sorge, wir haben echt viele.

Die ganze Aktion läuft wie erwähnt bis zum 31.12.2012 (wir lassen den Maya also noch ein paar Tage Toleranz, ist ja auch schon ein bisschen her), vorrausgesetzt, die Welt geht nicht unter.
UPDATE: Aufgrund vielfältiger Verzögerungen in Druck und Auslieferung haben wir beschlossen, unsere WEISSLECH-WELTUNTERGANGS-WOCHEN bis zum 11.01.2013 zu verlängern!
Selbstredend ist der Rechtsweg ausgeschlossen ...


Rainer F. Engel kommt zur Berliner Börse

04.11.2012 in "Der Verleger"

Zoom Comicbörse Berlin (Abbildung kann abweichen)
Der Herbst herbstet vor sich hin, die Blätter fallen, und ebenso häufen sich die Börsen. Es ist wieder:
Berliner Comicbörse
Sonntag, 18. November 2012 von 10 – 16 Uhr im Ellington Hotel
Nürnberger Str. 50-55 (Ecke Augsburger Str.) 10789 Berlin

Gegen einen bescheidenen Eintrittsobolus (3,- €) kann man sich nicht nur durch die vereinigten Longboxen von etwa 130 Händlertischen wühlen, sondern auch die Livezeichenkünste von Rainer F. Engel (und anderen Vertretern unserer Zunft) bewundern!


WEISSBLECH-Zeichner auf der Kölner Comicbörse

30.10.2012 in "Der Verleger"

Rainer und Kolja in Köln Die 71. INTERCOMIC findet am Samstag, dem 03.11.2012 von 10.00 - 17.00 Uhr in der Stadthalle Köln-Mühlheim statt. Der Eintritt kostet 6,- Euro, Frauen und Kinder (!) kommen gratis rein ...

Die WEISSBLECH-Freunden vor allem aus unserem Magazin Horrorschocker bekannten Zeichner Rainer F. Engel und Kolja werden zugegen sein, zeichnen, signieren und Originale und ausgewählte Hefte aus unserem Programm anbieten!
Kommet zuhauf!


Börsenspass mit Weissblech

21.09.2012 in "Der Verleger"

Skelettflosse Demnächst kommt das Börsenwochenende!
Am Samstag, dem 6.10.2012, ist wieder Comicbörse in Hamburg! Kenner wissen, die Hamburger Comic- & Manga Börse findet im Haus Eimsbüttel (Doormannsweg 12) statt, das Spektakel dauert von 11 – 15 Uhr, der Eintritt kostet 4,00 €!
Levin Kurio gibt sich die Ehre und wird wieder fleissig signieren und zeichnen!

Tags drauf gehts weiter zur Film - und Comicbörse in Münster!
Jawoll, am 7.10.2012 ist gleich der nächste Termin, diesmal die Film- und Comic-Börse in der Halle Münsterland von 11 - 16 Uhr.
Rainer F. Engel und Kolja sind vor Ort! Mehr Infos und Wegbeschreibung findet sich auf der Webseite des Veranstalters!
Auf beiden Börsen haben wir Comics (auch die neuesten Nummern!) und auch Originale dabei!

ICOM-Sonderpreis für Kurio

12.06.2012 in "Der Verleger"

Kurio und der ICOM-PreisEs ist ja nicht mehr die allerneueste Nachricht, aber vorher sind wir aufgrund des vielfältigen Comic-Salon-Stress nicht zum vermelden gekommen: Unser hochgeschätzter Verlagsgründer Levin Kurio bekam vergangenen Donnerstag einen ICOM-Preis verliehen! Der etwas sperrige Titel Sonderpreis der Jury für eine besondere Leistung oder Publikation erklärt auch in etwa wofür, die Laudatio findet sich auf der Webseite des Icom!
Eine Auszeichnung nicht nur für ihn, sondern auch für alle, durch deren Mitwirkung WEISSBLECH Comics zu dem geworden ist, was es heute ist - vielen Dank, Leute!
Ganz besonderen Dank auch an Luisa Preissler und Klaus Scherwinski, aufgrund deren Einreichung diese Auszeichnung überhaupt erst verliehen werden konnte!
Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich den anderen Preisträgern - Schwarwel, der verdientermaßen mit seinem Seelenfresser abgeräumt hat, der Alligatorfarm für ihren Perry-Sonderpreis und allen anderen, und besonders freuen wir uns über die lobenden Erwähnungen für Regina Haselhorst (die ja auch schon bei WEISSBLECH veröffentlichte) und für TUMBA, der von den (ebenfalls gelegentlich bei uns erscheinenden) Herren Hagenow und Geier gestaltet wurde!

Auch sonst war es übrigens ein ganz toller Salon, wir danken den Hundertschaften von Lesern, Kunden und Künstlern, mit denen wir dort vortrefflich über Comics, den Sinn des Lebens und wer-weiss-was-noch parliert und Gerschäfte gemacht haben, wir freuen uns aufs nächste Mal!

WEISSBLECH Comics auf dem COMIC SALON

06.06.2012 in "Der Verleger"

Erlangen 2002 Comic-Salon - so war er Anno Tobak (2002)
Nach zwei Jahren Salon-Abstinenz ist es wieder soweit: Der Comic-Salon in Erlangen öffnet seine Pforten!
Wir von WEISSBLECH sind natürlich auch dabei - unsere Stand-Nummer ist 28 in Halle B!
Wahre WEISSBLECH-Zeichner-Horden sind vor Ort zum Zeichnen und Signieren ... kommt vorbei!
Hier die Daten:
COMIC SALON ERLANGEN/Verlagsmesse:
Donnerstag, 07. bis Sonntag, 10. Juni 2012
Kongresszentrum Heinrich-Lades-Halle und Rathaus
Öffnungszeiten: Do 12–19, Fr/Sa 10–19, So 10–18 Uhr

Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche weitere Veranstaltungen im Umfeld, ei, wird das ein Spass!

Die schlechte Nachricht ist: Wegen des Comic - Salons ist unser Büro vom 06.06.2012 bis zum 11.06.2012 nicht besetzt, deshalb kommt es bei Beantwortung von Anfragen, Freischaltungen, Bestellungsbearbeitung und dergleichen zu entsprechender Verzögerung. Wir bitten das zu entschuldigen!

Comic-Börse in Hamburg!

05.03.2012 in "Der Verleger"

Auf der Hamburger Börse SkelettflosseEs ist wieder soweit, in Hamburg ist nächstes Wochenende COMICBÖRSE!
Wir von WEISSBLECH Comics sind wieder dabei: Eckart Breitschuh und Levin Kurio geben sich die Ehre und werden wieder fleissig signieren und zeichnen!

Die Börse feiert übrigens ihren 30. Geburtstag, deshalb sind diesmal auch andere Zeichner eingeladen (Goran Sudzuka und Ralf Schlüter)!

Die Hamburger Comic- & Manga Börse findet am 10.03.2012 im Hamburg Haus Eimsbüttel (Doormannsweg 12) statt, das Spektakel dauert von 11 – 15 Uhr, der Eintritt kostet 4,00 €!

2012 ist da!

01.01.2012 in "Der Verleger"

ZoomZoomZoom Wir wünschen allen WEISSBLECH- Kunden und Beteiligten ein frohes neues Jahr 2012!
Statt Feuerwerk an dieser Stelle ein bunter Strauß frischer Titelseiten - und damit ein erster kleiner Ausblick auf unser Programm 2012, ein ausführlicherer Überblick folgt demnächst ...

Weissblechs Winter-Wichtelei startet!

08.12.2011 in "Der Verleger"

Der Verleger wünscht frohe Weihnachten! Der Winter ist mit seiner trüben Macht hereingebrochen - dagegen helfen nur unsere heiteren Horror-Hefte!

Wie jedes Jahr hat sich der Verleger auch dieses Jahr eine kleine Sonderaktion einfallen lassen. Letztes Jahr hatten wir eine Verlosung, dieses Jahr wichteln wir allen Bestellern in unserem Shop eine kleine Gabe in den Umschlag/das Paket!
Diese Gaben wären:

- WEISSBLECH-Promoposter (DIN A 2, Farbe)

- Comic-Kalender 2012 (von JNK) mit vielen Comicinfos und Terminen

- Gratis-Comic-Tag Hefte der Jahre 2011 und 2012 (auch von anderen Verlagen: Ihr könnt in unserem Kommentarfeld gerne Wünsche angeben!)

Bei all diesen netten Dingen gilt: Alles gibt es nur solange der Vorrat reicht! Und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Nur eine Gabe pro Kunde, Mehrfachbestellungen bringen es also nicht, Ihr Schlaumeier!

Wir verteilen alles nach dem Zufallsprinzip, die Aktion läuft ab sofort bis zum 31.12.2011!


WEISSBLECH-Zeichner kommen nach Köln!

01.11.2011 in "Der Verleger"

Rainer und Kolja in Köln Wieder läutet es zur Comicbörse, diesmal in Köln! Die 70. INTERCOMIC findet am Samstag, dem 05.11.2011 von 10.00 - 17.00 Uhr in der Stadthalle Köln-Mühlheim statt. Der Eintritt kostet 6,- Euro, Frauen und Kinder (!) kommen gratis rein ...
Die WEISSBLECH-Freunden vor allem aus unserem Magazin Horrorschocker bekannten Zeichner Rainer F. Engel und Kolja Schäfer werden zugegen sein, zeichnen, signieren und Originale und ausgewählte Hefte aus unserem Programm anbieten!
Kommet zuhauf!


WEISSBLECH auf der Comic-Action

17.10.2011 in "Der Verleger"

Skelettflosse Klaus Scherwinski signiert und zeichnet weiter - nach der Frankfurter Buchmesse jetzt auf der Comic-Action in Essen!
Begegnet ihm dieses Wochenende am Weissblech/Comix/Freibeuter
Gemeinschaftsstand
in Halle 8 (Stand 8-34 direkt bei der Zeichnerallee) oder bei Pegasus Spiele gleich nebenan in Halle 6 (Stand 6-417)!

WEISSBLECH in Frankfurt

09.10.2011 in "Der Verleger"

Klaus Scherwinski lehrt wieder ... WEISSBLECH Comics wird im Rahmen des Freibeuter-Vertriebsbündnisses eine kleine Standnische auf der Frankfurter Buchmesse haben.
Wir werden dort selbst nicht anwesend sein, nur der überaus umtriebige Klaus Scherwinski wird am Freitag auf der Buchmesse seinen neuen Band UNGEHEUER! # 1 und andere Publikationen (achtet auf COMIX 10/2011) mit seinen Werken signieren ... die genauen Termine gibt es vor Ort.
Ähnlich verhält es sich mit der Comic Action Essen, dazu demnächst mehr!

Neue Originalseiten im Shop!

07.10.2011 in "Der Verleger"

Zoom Zoom ZoomNicht nur zum Kaufen, auch zum Bestaunen gibt es jetzt neue Originalseiten bei uns im Onlineshop!

Erstmals mit dabei: Eine Komplette Geschichte: Die Wächter der Unterwelt! Wer hier nicht mal eben den zugegebenermaßen beachtlichen, wenn auch völlig angemessenen Preis lockermachen möchte, kann die Story an dieser Stelle zumindest im Original und für Umme lesen, ist doch was ...
Außerdem: Seiten aus WWC #19 "Wollüstige Vampire aus dem Weltraum" sowie prächtige Innencoverzeichnungen!

Comicbörse in Hamburg

17.09.2011 in "Der Verleger"

SkelettflosseEs ist wieder soweit, in Hamburg ist übernächstes Wochenende COMICBÖRSE!
Wir von WEISSBLECH Comics sind wieder dabei: Eckart Breitschuh und Levin Kurio geben sich die Ehre und werden wieder fleissig signieren und zeichnen!

Die Hamburger Comic- & Manga Börse findet am 01.10.2011 im Hamburg Haus Eimsbüttel (Doormannsweg 12) statt, das Spektakel dauert von 11 – 15 Uhr, der Eintritt kostet 4,00 €!

NEUER SHOP ist eröffnet!!

17.08.2011 in "Der Verleger"

Der Verleger-Kiosk Endlich kann der Verleger wieder strahlen!
Unser neuer Online-Shop ist eröffnet!!!

Wie aufmerksame Leser unserer Webseite mitbekommen haben dürften, hatten wir vorübergehend unseren Onlineshop abgestellt. Der Grund dafür waren technische Unzulänglichkeiten des alten Shopsystems, die hinter den Kulissen immer wieder Probleme bei der Bearbeitung von Artikeln etc. verursachten, und die Tatsache, dass das System auch sicherheitstechnisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit war.
Deshalb haben wir uns entschlossen, gleich ein komplett eigenes Shopsystem zu entwickeln, das unseren Anforderungen entspricht. Diese Arbeiten sind jetzt endlich abgeschlossen, es kann wieder online bestellt werden!

Hier einige der wichtigsten Veränderungen:

- Mehr Sicherheit: Das neue Shopsystem verfügt über ein https-Sicherheitsprotokoll! Das heisst, der Datenverkehr zwischen Euch und unserem Server ist durch Verschlüsselung vor etwaigen Zugriffen Dritter geschützt.

- Originale: Dank einer neuen Warenverwaltung können wir jetzt auch Originalseiten anbieten!

- Bequemere Bezahlung: Endlich kann auch einfach und bequem per Lastschrift bestellt werden. Außerdem haben wir durch eine Änderung des Bestellablaufs für alle Paypal-Zahler den Fehler eliminiert, der in der Vergangenheit immer wieder zu "verschollenen Bestellungen" geführt hat.

- Die alten Kundenkonten haben wir übernommen; dementsprechend sind alle alten Zugänge noch gültig, Ihr müsst Euch lediglich ein neues Passwort (mit der "Passwort vergessen"-Funktion) zusenden lassen!

- Altersverifikation: Die Altersnachweise hatten wir vorher auch schon, nun haben eingeloggte (und altersverifizierte) Kunden nicht nur Zugang zu unseren Titeln für Erwachsene, sondern demnächst auch zu solchen Inhalten!

Insgesamt bietet unser neuer Onlineshop viele neue Möglichkeiten und Features, die ich an dieser Stelle nicht alle einzeln aufführen kann - sollte (trotz ausführlicher Tests) doch noch etwas haken, bitten wir um eine kurze Nachricht, wir kümmern uns darum!
Ansonsten viel Spass beim Bestellen!

Die schlechte Nachricht ist, dass sich unsere Neuerscheinungen aufgrund der vielen Extraarbeit etwas verzögern - aber auch dazu demnächst mehr!

SHOP vorübergehend offline!

27.07.2011 in "Der Verleger"

Der Verleger ist am Boden zerstört! Zoom Wie ungeil! Aufgrund technischer Probleme mit unserem Shopsystem mussten wir den Onlineshop vorübergehend abschalten - wir arbeiten daran, dass dieser Quell der WEISSBLECH Comics bald wieder sprudelt.

Bis dahin verweisen wir an dieser Stelle auf den Bestellschein Sommer 2011 (172 KB) bzw. auf die Möglichkeit, mit diesem oder formlos via E-Mail (kurio@weissblechcomics.com) zu bestellen.





HORRORSCHOCKER-Zeichner in Köln!

12.06.2011 in "Der Verleger"

Kolja Selbstporträt Hier noch eine weitere Signieraktion: Im Rahmen des Straßenfestes am Kölner Ubiering wird Horrorschocker-Zeichner Kolja Schäfer im Fantastic Store zeichnen, signieren und WEISSBLECH-Werke feilbieten!
Die Aktion findet am 25. und 26. Juni 2011 statt, genaue Zeiten gibt es nicht, die Kernzeit ist aber 14.00 bis 18.00 Uhr.

Hier die genaue Adresse:
Fantastic Store
Bonner Straße 9
(im Cöln Comic Haus)
50677 Köln


Da die Aktion in Köln stattfindet, warnen wir Ortsfremde an dieser Stelle ausdrücklich vor den harpyienhaften Politessen, die dort übereifrig ihr Unwesen treiben.

Es börst so schön in Hamburg ...

31.05.2011 in "Der Verleger"

Zoom Sommerbörse in Hamburg (Abbildung kann abweichen)
Ungeachtet aller sommerlichen Widrigkeiten und Witterungskapriolen ist am 04.06. 2011 wieder Comicbörse in Hamburg - und WEISSBLECH Comics respektive Levin Kurio ist dabei!
Wie üblich haben wir lauter schöne Sachen im Gepäck, nämlich UNGEHEUER! # 1, DERBER TRASH # 2 (Mängelexemplar) und HORRORSCHOCKER #25 sowie einen Teil unseres restlichen Programms.
Und hier nochmal zum Mitschreiben:
Comic Messe Hamburg
Hamburger Comic- & Manga Börse

04.06. 2011
Hamburg Haus Eimsbüttel - Doormansweg 12 PLZ 20259 HH
Von 11 – 15 Uhr Eitritt 4,00€


Bestellung Nummer 1000 gewinnt!

12.05.2011 in "Der Verleger"

Eigentlich hasse ich, der Verleger, es ja, Heftchen kostenlos unters Volk zu bringen ...
aber zur Feier der Bestellnummer 1000 und weil es vom Termin her so toll passt erhält der Kunde mit der Bestellnummer 1000 in unserem Shop von uns ein komplettes Gratis Comic Tag Paket (von 2010 allerdings) geschenkt!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, klaro?

UPDATE:
Das ging schnell - die Bestellnummer 1000 wurde gezogen, Glückwunsch dem Gewinner!

Comicbörse in Hamburg

27.02.2011 in "Der Verleger"

SkelettflosseEs ist wieder soweit, in Hamburg ist am kommenden Wochenende COMICBÖRSE!
Wir von WEISSBLECH Comics sind wieder dabei: Eckart Breitschuh und Levin Kurio geben sich die Ehre und werden wieder fleissig signieren und zeichnen!

UPDATE: Gerade haben wir vernommen, dass auch Rainer F. Engel vor Ort sein wird!

Die Hamburger Comic- & Manga Börse findet am 05.03.2011 im Hamburg Haus Eimsbüttel (Doormannsweg 12) statt, das Spektakel dauert von 11 – 15 Uhr, der Eintritt kostet 4,00 €!

Die Weissblech-Winter-Verlosungs-Gewinner!

04.01.2011 in "Der Verleger"

Grok Eine kurze Meldung: Die Gewinner der Weissblech-Winter-Verlosung stehen fest! Die glücklichen Gewinner wurden von der zarten Hand unserer Lektorin aus dem Verlegerhut gezogen:

Preis Nummero 5 (die nicht im Handel erhältlichen WEISSBLECH-Poster) geht an Toni F. aus M. ...
Über das HORRORSCHOCKER-ABO freut sich hoffentlich Sebastian E. aus N., und die Originalzeichnungen verteilen sich wie folgt:
Scylla (3. Preis) geht an Ulrike G., Charibdis (2. Preis) an Uwe H. ... und der glückliche Gewinner unseres Hauptpreises, der oberfetten Charon-Zeichnung iiiiist ... Trommelwirbel ... Andreas L. aus P.!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!
Die Preise bzw. die Gewinnbenachrichtigungen gehen gleich morgen mit unserer ersten diesjährigen Auslieferung raus!

Weissblech wünscht ein frohes neues Jahr!

01.01.2011 in "Der Verleger"

Der Verleger Wir wünschen allen Kunden, Lesern, Mitarbeitern und sonstwie Beteiligten ein frohes neues Jahr 2011!

Wenn der erste Sylvesterbrasen verdampft ist, werden wir an dieser Stelle auch schonmal einen Ausblick auf unser (umfangreiches!) geplantes Programm für dieses neue Jahr geben ... und da kommt so Einiges: HORRORSCHOCKER # 25 , WELTEN des SCHRECKENS # 4, das lang erwartete XXX-Comics # 11, DERBER TRASH # 2, ja, eventuell schaffen wir sogar endlich die Nummero 20 von WWC ... mehr dazu demnächst!

WEISSBLECHs Weihnachts-Winter-Verlosung startet!

02.12.2010 in "Der Verleger"

Der Verleger wünscht frohe Weihnachten!
Zoom 1. Preis
Während draussen der Schnee rieselt wie schon lange nicht mehr (ist der Golfstrom jetzt umgekippt!?), gibt es nichts Besseres, als drinnen zu hocken und - natürlich - WEISSBLECH Comics zu lesen!
Um die Entscheidung noch leichter zu machen, lässt sich der Verleger auch dieses Jahr nicht lumpen und hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht:
DIE WEISSBLECH-WINTER-VERLOSUNG

Unter allen, die im Dezember 2010 bei uns im Shop oder analog über unsere Bestellformulare etwas bestellen, verlosen wir wertvolle Originale und andere Preise!

Zoom 2. Preis
1. Preis: Ein fettes Charon-Original (DIN A 3, gezeichnet von Levin Kurio)
2. Preis: Ein Charibdis-im-Sessel Original (DIN A 4, wieder gezeichnet von Herrn Kurio)
3. Preis: Ein Scylla-Original (DIN A 4, dito)
4. Preis: Ein Horrorschocker - Abo (bestehende Abos werden verlängert)
5. Preis: Drei farbige DIN A 2 -Weissblech-Poster (gibt es nicht im Handel) als Rolle verschickt

Dazu erhalten alle Besteller in Zusammenarbeit mit dem JNK-Verlag eine aktuelle Ausgabe des Magazins COMIX gratis zu ihrer Bestellung dazu!

UUUnd: Natürlich wollen wir unsere werten Stammkunden und Abonennten nicht benachteiligen, denn manche haben ja schon alles (nachahmenswert, wie der Verleger findet) ... deshalb könnt Ihr auch an der Verlosung teilnehmen, indem Ihr uns einfach nur eine Nachricht zukommen lasst!
Schreibt Eure Adresse auf eine Postkarte oder per Mail an uns, Stichwort: Weissblech-Winter-Verlosung!
Ach ja, eine Bestellung oder Postkarte reicht, jeder nimmt nur einmal teil.

Die Auslosung findet Anfang Januar 2011 statt, die Gewinner bekommen dann ihre Preise direkt zugeschickt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Aktuell im Handel:

04.11.2010 in "Der Verleger"

Alle wollen Weissblech!WELTEN des SCHRECKENS # 3 Argstein und HORRORSCHOCKER #23 sind im Moment bundesweit im Bahnhofsbuchhandel erhältlich - und zwar in diesen Geschäften!
Selbstverständlich gibt es unser komplettes Programm (am einfachsten natürlich hier im Shop; aber fachliche Beratung ist ja auch was Tolles) nach wie vor in einer Reihe von Comicläden! Leider ist diese Liste noch lange nicht komplett.
Da wir selbst nicht direkt auf die entsprechenden Daten zurückgreifen können, bitten wir die Comichändler, die unser Programm führen, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um in die Liste aufgenommen zu werden.

WEISSBLECH in Essen und Hamburg

15.10.2010 in "Der Verleger"

Die kleine Dämi Obwohl wir WEISSBLECHner ja lieber eremitenhaft an unseren Zeichentischen hocken und wahlweise schwitzigen Schweinkram (XXX-Comics # 11 in Vorbereitung!) oder haarsträubenden Horror (HORRORSCHOCKER # 24 ebenso!) erschaffen, manchmal kommen wir aus unseren Höhlen und sind live für unsere werten Leser aktiv - und zwar ...

... In ESSEN auf der COMIC-ACTION
Auch wenn wir dieses Jahr keinen eigenen Verlagsstand haben ...
Peter Schaaff ( Dämonika) signiert Comics, fertigt Zeichnungen und bietet bestimmt wieder exklusive und wunderbare Originale und Sonderdrucke an! Lasst Euch das nicht entgehen ... auf der diesjährigen COMIC ACTION in Essen, und zwar am 22. und am 23.10.2010 (vorrausssichtlich am Freibeuter-Stand).
UPDATE: Klaus Scherwinski ist auch da!
Zwar nicht im Comicbereich, dafür eine Halle weiter - genaue Signierzeiten und weitere Details bei uns im Forum!

... In HAMBURG auf der Comicbörse
Am 30.10.2010 ist wieder Hamburger Comic- & Manga Börse im Haus Eimsbüttel - Doormansweg 12 (Von 11 – 15 Uhr Eintritt 4,00 €). Wenn nichts dazwischen kommt, wird Levin Kurio dort zugegen sein und ebenfalls signieren, zeichnen und natürlich Heftchen feilbieten!
UPDATE: Ein weiterer Gast hat sich angekündigt: Eckart Breitschuh wird ebenfalls anwesend sein und geneigten Lesern zu seinen neuesten Werken (eine Story in HORRORSCHOCKER #23 und natürlich WELTEN des SCHRECKENS # 3 Argstein) Rede, Antwort und gegebenenfalls auch Zeichnung stehen ...

Außerdem bereiten wir für diesen Herbst noch eine kleine Heftchenüberraschung vor, demnächst mehr dazu ...

Auf zur Sommerbörse!

29.06.2010 in "Der Verleger"

Sexvampire schlagen zu - im Weltraum! Comicbörse in Hamburg (Abbildung kann abweichen!)
Ungeachtet aller sommerlichen Widrigkeiten ist am 03.07. 2010 wieder Comicbörse in Hamburg - und WEISSBLECH Comics respektive Levin Kurio ist dabei!
Wie üblich haben wir lauter schöne Sachen im Gepäck, neben den üblichen neuen Heften gibt es auch noch ein paar Restposten aus Erlangen (die zwei großen P: Poster und Packs!) sowie unsere schicken neuen WEISSBLECH-Tragetaschen zu ergattern!
Und hier nochmal zum Mitschreiben:
Comic Messe Hamburg
Hamburger Comic- & Manga Börse

03.07. 2010
Hamburg Haus Eimsbüttel - Doormansweg 12 PLZ 20259 HH
Von 11 – 15 Uhr Eitritt 4,00€

UPDATE:

Wir können uns glücklich schätzen, noch einen weiteren Comickünstler begrüßen zu dürfen - der gewaltige Eckart Breitschuh beehrt uns mit seiner Anwesenheit und dürfte wahrscheinlich sogar den aktuellen WEISSBLECH-Knüller WELTEN des SCHRECKENS # 3 Argstein signieren und auch sonst für gute Stimmung sorgen ...

HORRORSCHOCKER # 7 ausverkauft!

17.06.2010 in "Der Verleger"

ZoomWir hatten es schon angekündigt, nun ist es soweit: HORRORSCHOCKER # 7 ist zumindest bei uns ausverkauft und kann somit nur noch über andere Händler geordert werden ... damit können wir leider auch das HORRORSCHOCKER # 1- 10-Pack ( ein ungemein beliebter Artikel ) nicht mehr anbieten.
Auch langsam knapp werden HORRORSCHOCKER #10 und HORRORSCHOCKER #13, sowie einige weitere Horrorschocker-Hefte! Aber nicht traurig sein - wir sind ja beständig dabei, neue Heftchen zu schreiben, zu zeichnen und letztlich sogar zu publizieren!
Also, werte Sammler und Komplettisten, kein Grund zur Panik, aber sagt nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt!

Erlangen steht vor der Tür ...

26.05.2010 in "Der Verleger"

Erlangen 2008 Ein schummriger Ausschnitt vom letzten Salon ...
Am Donnerstag dem 3.6.2010 ist es soweit: Der Internationale Comicsalon in Erlangen öffnet seine Pforten!
Wir von WEISSBLECH Comics sind selbsredend wieder mit von der Partie - besucht uns an Stand Nummero 30!
Neben den aktuellen Neuerscheinungen (da kommt noch was) sind natürlich wieder viele Künstler vor Ort, von den WEISSBLECH Kreativen unter anderem: Eckart Breitschuh, Rainer F. Engel, Klaus Scherwinski, Levin Kurio, Roman Turowski, Kolja Schäfer und noch einige mehr ...
Es wird fleissig signiert, Messesketche fabriziert, es gibt ein neues, kostenloses WC-Mini und, und, und ... schaut rein!

Wegen dem Messeaufenthalt der gesamten WEISSBLECH-Crew kann es bei Altersfreigaben und Bestellungen zu Verzögerungen kommen - wir bitten dies zu entschuldigen!

Ausverkauft ...

28.01.2010 in "Der Verleger"

Der Verleger Ein Rundgang durch das WEISSBLECH Comics-Lager lässt mich, den Verleger, folgendes vermelden: WWC # 12 "Schlüpferlupfende Mangaschlampen" ist ausverkauft, und inzwischen ist auch XXX-Comics # 2 verlagsvergriffen ... dass heisst, diese Titel sind nur noch vereinzelt über Händler zu beziehen, die davon noch Vorrat haben.
Außerdem werden folgende Ausgaben langsam knapp: HORRORSCHOCKER # 7, HORRORSCHOCKER #10 und HORRORSCHOCKER #13, wer die Serie also komplett haben möchte, sollte bald zugreifen ...
Zumindest für WWC-Komplettisten gibt es aber einen Lichtblick, der erste Nachdruckband mit den ersten drei Ausgaben unserer Reihe WWC ist inzwischen in Vorbereitung.

WEISSBLECH wünscht wunderbare Weihnachtsferien!

14.12.2009 in "Der Verleger"

Der Verleger wünscht frohe Weihnachten!
Zoom Für kurze Zeit gratis!
Es ist mal wieder soweit: Es matscht und regnet draussen, dass es eine Freude ist, düster droht der Tannenwald, ja, endlich ist es Weihnachtszeit!
Damit sich bei all dem Trubel auch mal etwas Besinnlichkeit einstellt, empfehle ich, der Verleger, sich einmal ein Comicheft zur Hand zu nehmen und ein paar ruhige Momente mit selbigem im Lehnstuhl vor voll illuminierten Adventsgestecken zu verbringen!
Natürlich machen wir auch dieses Jahr wieder eine kleine Weihnachtsaktion: Bis zum 01.01.2010 erhalten alle Besteller bei Weissblech Comics, sei es in unserem Shop oder per Bestellschein, das WELTEN des SCHRECKENS-Plakat (Farbe, DIN A2) gefaltet und Gratis obendrauf!
Okay, ist nicht so fett wie unsere Aktion letztes Jahr, aber immerhin!
Und nicht vergessen, WEISSBLECH Comics verschenken heisst Freude schenken*!

*bisweilen heisst es auch, Unverständnis zu ernten, deshalb Vorsicht bei der Titelwahl!

Comicbörse Hamburg - WEISSBLECH ist dabei!

28.11.2009 in "Der Verleger"

ZoomLevin Kurio signiertDiesmal spät im Jahr, aber dafür um so döller - wieder mal ist Comicbörse in Hamburg!
Natürlich wird auch WEISSBLECH Comics mit einem kleinen Stand zugegen sein und dort nicht nur das immer noch recht frische WELTEN des SCHRECKENS # 1 nebst dem adretten Plakat dazu, sondern auch einen breiten Querschnitt durch unser Programm anbieten.
Und was noch viel toller ist, Zeichner Levin Kurio wird anwesend sein und treue Kunden mit dem ein oder anderen Sketch beglücken.
Also, hier nochmal zu mitschreiben: Die Hamburger Comic- & Manga Börse findet am 05.12. 2009 im Hamburg Haus Eimsbüttel (Doormannsweg 12) statt, das Spektakel dauert von 11 – 15 Uhr, der Eintritt kostet 4,00 €!

Zurück von der Comic-Action ...

28.10.2009 in "Der Verleger"

Weissblech auf der CA09 Nach Jahren der Abwesenheit auf der Comic-Action in Essen haben wir uns dieses Jahr mal wieder hingetraut und können stolz vermelden: Es war viel besser als erwartet!
So bedanken wir uns bei den zahlreich erschienenden WEISSBLECH-Freunden (und denen, welche es vielleicht jetzt werden) und all den anderen, welche diese Messe für uns zu einem solchen Vergnügen gemacht haben, dass wir darüber nachdenken, es 2010 noch einmal zu wagen!
Fotos haben wir natürlich mal wieder nicht geschossen, zum Glück hat Kollege Schaaff es trotzdem irgendwie geschafft, einen kleinen Schnappschuss in seinem Blog zu präsentieren - welchen wir uns wiederum an dieser Stelle mopsen ...


WEISSBLECH auf der Comic-Action 09

08.10.2009 in "Der Verleger"

Der Verleger-Kiosk Auf zum Blinddarm der Spiele-Messe! Vom 22.- 25. Oktober 2009 ist wieder die Spiel 09 in der Grugahalle in der Stadt Essen - und zwischen Brettspielen, Rüstzeug und anderer Buntware findet auch noch eine der größeren Comicmessen des Jahres statt!
Nachdem wir dort aus Bequemlichkeit jahrelang nicht aufgetreten sind, hat der Verleger diesmal ein Machwort gesprochen und den armen Herrn Kurio dazu verdonnert, das feine WEISSBLECH-Comics Programm zu präsentieren! Wir sind in der Halle 8, Stand 10 und haben (so alles gut geht) feine neue Sachen dabei: WELTEN des SCHRECKENS # 1 wird bis dahin hoffentlich aus dem Druck gekommen sein, außerdem bieten wir natürlich einen Großteil unseres lieferbaren Programms feil - und das ist noch nicht alles!
Für Interessierte gibt es das nagelneue WC Mini # 3: WELTEN des SCHRECKENS, die kostenlose Leseprobe zu besagtem Magazin, außerdem haben wir noch ein gar auffälliges Werbeplakat im Druck, welches man dort nicht nur bestaunen, sondern auch erwerben kann!
Am Freitag können wir darüber hinaus den für seine bildschönen Messesketche bekannten Peter Schaaff an unserem Stand begrüßen, der dort hoffentlich stapelweise Dämonika-Hefte signieren wird. Wenn er die ganzen Amateur-Zwerge und Orks abzuschütteln im Stande ist, wird Klaus Scherwinski ebenfalls ab und an vor Ort sein, und WEISSBLECHs neuester Zeichner Kolja Schäfer hat sich für Samstag angekündigt!
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Des Verlegers Nachrichten

01.08.2009 in "Der Verleger"

Der Verleger Da wir im Moment viele Aufträge haben und außerdem gerade dabei sind, das Lager zu reorganisieren (die Fülle der vorrätigen Titel liess unser altes System unübersichtlich werden), haben wir leider nur wenig Zeit, uns in der üblichen aufwendigen Weise um die Aktualisierungen zu kümmern. Deshalb gibt es auch bei uns ein Nachrichten-Sommerloch, trotzdem hier ein paar Kurzmeldungen:
Horrorschocker # 20 ist schon seit ein paar Tagen im Druck und kommt im letzten Drittel des August in den Handel ... WEISSBLECH Comics wird dieses Jahr nach längerer Abstinenz an der Comicaction in Essen teilnehmen ... WELTEN des SCHRECKENS # 1 ist nach wie vor in Arbeit, zieht sich aber länger als erwartet ... Horrorschocker # 21 liegt ebenfalls schon auf den Zeichentischen ... die 15. Ausgabe des Berliner Comicmagazins Epidermophytie wird KOMA-Comix -Tribute Ausgabe ... mehr und ausführlicher berichten wir demnächst!

Levin Kurio im Fantasy-Reich

19.06.2009 in "Der Verleger"

Levin Kurio Levin Kurio (idealisiert)
Levin Kurio signiert Wie wir ihn kennen
Das marine Spektakel Kieler Woche beginnt dieser Tage (heute abend) in der schönen Hauptstadt Schleswig Holsteins, und wer auf Fischbrötchen, lauwarmes Bier und Rumtatata abfährt, der wird voll auf seine Kosten kommen.
Aber es gibt noch andere Attraktionen: Fantasy Reich, das alteingesessene Fachgeschäft für Comics, Fantasy und andere Produkte der Popkultur in der Langen Reihe 22-24 hat am Samstag, dem 27.06. von 12.00 bis 15.00 Uhr Besuch: Der Comiczeichner Levin Kurio ist vor Ort und zeichnet live Skizzen für Kunden, und sicher hat er auch den einen oder anderen Tipp für den Nachwuchs parat. Interessierte können auch die in den Räumlichkeiten ausgestellten Originalseiten begutachten und gegebenfalls sogar erwerben.

10 Jahre WEISSBLECH Comics

01.06.2009 in "Der Verleger"

10 Jahre WEISSBLECH Comics ZoomIm Juni 1999 wurde nach einigen Jahren wilder Tätigkeit aus einer Kopierheftchenschmiede die Firma WEISSBLECH Comics. Ganz genau zehn Jahre ist das nun her, und seitdem hat sich viel getan - die Kopierheftchen sind vierfarbigen Heften und Alben mit professionellem Vertrieb gewichen, die Zeichnungen und Texte ausgefeilter und die Themen vielfältiger geworden (ein ausführlicher Abriss der Ereignisse findet sich in unserer WEISSBLECH-Geschichte!).
Wir wollen an dieser Stelle keine langen Festreden schwingen. Ein Hinweis aber sei erlaubt: Dieser Tage erscheint unser kleiner Prospekt WC Info 2009, welcher teilweise auf dem Postweg, aber auch über den Comicfachhandel verteilt wird. Dieser enthält die neuesten Neuigkeiten unser Programm betreffend (regelmäßige Besucher unserer Webseite dürften größtenteils schon informiert sein).
Außerdem, weils grad zum Thema passt: Für den ein oder anderen, der die Einstellung unserer Underground Serie KOMA-Comix immer noch bedauert, gibt es einen kleinen Lichtblick! Die nächste Ausgabe des Comicmagazins Epidermophytie wird ein "Tribute to KOMA Comix", viele interessante Künstler machen mit ... wir sind gespannt! Demnächst mehr dazu ...

Peter Schaaff auf der Intercomic Köln

25.04.2009 in "Der Verleger"

Im Rahmen von "Zeichner vom Rhein" wird Peter Schaaff am 02.05.09 auf der InterComic in Köln zugegen sein und dort zusammen mit den Kollegen Rudolph Perez (ZEBRA, COMMANDER CORK) und David Malambre für das geneigte Publikum zeichnen und signieren.

Wir freuen uns auf euch - A-Grumh!

WEISSBLECH jetzt benummert....

29.03.2009 in "Der Verleger"

Der Verleger Eine Neuigkeit eher bürokratischer Natur gibt es aus dem Büro des Verlegers zu vermelden: In Zukunft werden die WEISSBLECH-Titel, die nicht ISSN benummert sind, mit einer ISB-Nummer versehen sein (von den Schmutzheften mal abgesehen, da macht es eh keinen Sinn); dass bedeutet, dass diese Titel zukünftig einfacher über den regulären Buchhandel oder zum Beispiel über Amazon zu bestellen sind. Einige Titel wie die HORRORSCHOCKER Extra-Alben haben wir schon nachträglich mit einer Nummer ausgestattet, diese erfährt man gegebenfalls in unserer Bisher erschienen- Rubrik!
Ansonsten: Wir arbeiten fleissig an XXX-Comics # 9, HORRORSCHOCKER # 20 und 21 sowie an WELTEN des SCHRECKENS # 1!

Auf den Comicbörsen in Berlin und Hamburg

22.02.2009 in "Der Verleger"

Auf der Hamburger Börse Dieses Frühjahr gibt es WEISSBLECH gleich im Börsendoppelpack - wem also das pure Erlebnis der Comicbörse mit seinen wunderbaren Sonderlichkeiten von Samstags früh aufstehen bis zu dem typischen Duft alter Tiefdruckheftchen noch nicht genug ist, kann sich dieses in gleich zwei deutschen Metropolen noch von uns verfeinern lassen!

Börse in Berlin:
Die Berliner Börse wurde komplett neu organisiert, und deshalb erscheint dort auch erstmalig Rainer F. Engel und vertritt unser würdiges Verlagshaus!
Also, strömet herbei - die Berliner Comicbörse findet am 1. März 2009 von 10 – 15:30 Uhr statt, und zwar im Ellington Hotel Nürnberger Str. 50-55 (Ecke Augsburger Str.) in 10789 Berlin. Zur offiziellen Webseite geht es hier!

Börse in Hamburg:
Nur eine Woche später geht das Spektakel weiter! Wie quasi immer ist Levin Kurio auch in diesem Frühjahr wieder auf der Hamburger Comicbörse zugegen (siehe Foto vom letzten Herbst). Eines aber bitten wir zu beachten: der Veranstaltungsort ist neu:
Die Hamburger Comic- & Manga Börse findet 07.03. 2009 von 11 – 15 Uhr statt, und zwar im Haus Eimsbüttel - Doormansweg 12!

Das Tolle ist: vorraussichtlich gibt es für Kunden des Hauses neben den Sketchen auch noch einen DIN A-4 Kunstdruck, welchen Herr Engel gerade vorbereitet ... also, kommet zuhauf!

XXX-Originalzeichnung jetzt zum ersteigern!

29.01.2009 in "Der Verleger"

Zoom Levin Kurio ist so frei und bietet im Zuge einer privaten Aufräumaktion eine der begehrten WEISSBLECH-Original-Zeichnungen feil ... das Cover von XXX-Comics # 7 steht bei Ebay zur Auktion!
Dieses ansehnliche Werk wurde im Jahre 2007 mittels Pinselstift und Feder auf einen DIN A3-Zeichenkarton gebannt, das Logo und die Schriften wurden später aufgeklebt, um einen netten Gesamteindruck abzugeben.
Quasi als Bonus befindet sich auf der Rückseite noch eine ähnlich gelagerte Skizze.

Dann viel Spass beim bieten!

Frohes neues Jahr 2009!

01.01.2009 in "Der Verleger"

... nach dem Fest und dem Rutsch wünschen wir allen ein frohes neues Jahr 2009!
Was dieses Jahr Neues bringt, werden wir demnächst auf dieser Seite ankündigen - bis dahin verraten wir nur soviel: es wird auch 2009 wieder einen ganzen Haufen neue WEISSBLECH-Comics geben!

Jetzt gibt es die WEISSBLECH- Weihnachtsgeschenke!

10.12.2008 in "Der Verleger"

Weihnachtsverleger Leider wird es dieses Jahr wohl nichts Neues mehr von uns geben - auch wenn wir uns wohl die Feiertage um die Ohren hauen werden, um all die feinen neuen Hefte für die ersten Monate 2009 fertig zu kriegen - aber darüber hatten wir uns ja schon hinlänglich ausgelassen!
Trotzdem lohnt es sich, bei uns im Onlineshop zu bestellen - denn der aberwitzig großzügige Verleger gibt JEDEM BESTELLER bis zum 24.12.2008 ein affengeiles GRATIS-GESCHENK!
Das heisst konkret: Jeder Besteller erhält eine wunderschöne kleine Originalzeichnung aus unserem Messesketcharchiv! Eile ist geboten, denn die besten Stücke geben wir zuerst raus!

UPDATE 11.12.2008: Vielen Dank für den regen Zuspruch - hier einige der bereits im Versand befindlichen Bilder! Dazu merken wir an, dass aber immer noch einige sehr schöne Stücke bei uns rumliegen...
Zoom Zoom Zoom Zoom

... man kann also noch guten Gewissens bestellen ...

ZoomZoom Zoom UPDATE 19.12.2008: Jetzt ist es soweit - unser Sketcharchiv ist geplündert! Hier eine kleine Auswahl der versendeten Bilder! Doch versprochen ist versprochen, deshalb erhalten weiterhin alle Besteller bis zum 24.12.2008 ein nettes kleines Bildchen aus unserer Zeichenstube ... also, hopp-hopp, in den Shop!






Dämonika auf der Intercomic Köln

07.11.2008 in "Der Verleger"

Zoom Comic- Händler ActionComics! / Peter Liehr präsentiert zum 5jährigen Bestehen (neben Sonderangeboten und kleinen Leckereien) auf der InterComic Köln 2008 diesen Samstag (08.11.2008):

Peter Schaaffs Dämonika - Das Licht der Zwerge


Schon aus Tradition gibt es auch dieses Jahr zum Heft (Für alle, die es nicht nach Köln schaffen:WWC #18 "Dämonika - Das Licht der Zwerge") neben einer kleinen Zeichnung eine exklusive Sammelkarte, diesmal sogar mit Köll´schem Motiv!
Zeichner und Autor Peter Schaaff ist ab 10 Uhr vor Ort am ActionComics!- Stand (wenn er es bis dahin aus dem Bett schafft ...)
Infos zur Intercomic gibt es hier!

Peter Schaaff im Comicdepot

29.09.2008 in "Der Verleger"

SkelettflosseUnd noch ein Termin: Anläßlich des 25jährigen Bestehens des ComicDepot in Düsseldorf am Hauptbahnhof signiert und zeichnet dort Peter Schaaff am Donnerstag, den 02.10.08 ab 15 Uhr die Comics und Comic- Magazine mit seinen Arbeiten (Horrorschocker, Kala, Dämonika und Andi 1 und 2).
Dazu gibts Sonderangebote an Comics und Merchandise im ComicDepot - alle kommen!

Weissblech in Hamburg auf der Comicbörse

19.09.2008 in "Der Verleger"

Levin Kurio signiert Es wachsen die Pilze, es welken die Blätter, der Herbst steht vor der Tür! Und wie jedes Jahr um dieses Zeit ist auch wieder Comicbörse in Hamburg!
Am 18.10.2008 von 10.00 - 16.00 Uhr kann man sich wieder dort, wo normalerweise Studenten für Erbsen-Nudelauflauf, Gurkenpizza und ähnliche Leckereien* anstehen (sprich in der Unimensa in der Schlüterstraße 7) frisch und fröhlich durch stapelweise Comicheftchen wühlen!
Natürlich wird auch WEISSBLECH Comics mit einem kleinen Stand zugegen sein und dort nicht nur das dann neue XXX-Comics # 8, sondern auch einen breiten Querschnitt durch unser Programm anbieten.
Und was noch viel toller ist, Zeichner Levin Kurio wird anwesend sein und treue Kunden mit dem ein oder anderen Sketch beglücken.

*Diese Gerichte entstammen dem Programm einer anderen Mensa und dienen in diesem Falle nur als frei erfundenes Beispiel.

Scherwinski und Kurio in HEAVY METAL

08.08.2008 in "Der Verleger"

Nachdem Herr Scherwinski kürzlich schon im Transformers Spotlight: Wheelie glänzen konnte, darf sich die englischsprachige Welt nun auf ein weiteres Werk freuen: In der aktuellen Ausgabe des HEAVY METAL MAGAZINE ist dieser Tage die vom ihm gezeichnete und von Levin Kurio geschriebene Story Rabizus Reich erschienen!
Wer die Schwierigkeit umgehen möchte, sich dieses Magazin zu besorgen, kann auch getrost auf HORRORSCHOCKER #13 zurückgreifen, dort erschien selbige Geschichte schon vor geraumer Zeit.

JETZT NEU: die WEISSBLECH-Webseite!

03.08.2008 in "Der Verleger"

Der Verleger Auch wenn ich persönlich unsere alte Seite im Internet schon ganz hervorragend fand, in Zeiten überbordender Konkurrenz kann man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen.
Dazu war es letzterdings immer offensichtlicher, dass die alte Seite den gewachsenen Anforderungen von WEISSBLECH Comics ihrerseits nicht mehr gewachsen war!
Deshalb habe ich den renommierten Internet-Elektroniker Hauke Hille angeheuert, uns eine Neue zu bauen, welche ich hier nun stolz präsentiere!

Diese neue wundervolle WEISSBLECH-Webseite bietet nicht nur hinter den Kulissen eine Reihe von Neuerungen, welche den Weissblechern die Arbeit erleichtern werden, sondern auch vieles für unsere werten Leser und solche, die es werden sollen:

Auch wenn es mir zuwider ist, irgendetwas kostenlos weiterzugeben, habe ich mich doch breitschlagen lassen, wieder eine umfangreiche Leseprobenrubrik einbauen zu lassen, welche in Zukunft ständig erweitert werden wird.

Ständig erweitert und aktualisiert wird natürlich die ganze Seite - insbesondere der Neuigkeitenbereich mit all seinen Unterseiten!

Für alle, die Genaueres wissen wollen oder die sich Fragen über WEISSBLECH Comics stellen, die aus dem Spektrum Wer? Wann? Was? In welchem Heft? kommen, haben wir die Rubriken Bisher erschienen, Die Kreativen und Helden eingeführt, welche dank einer umfangreichen Datenbank alles mögliche WEISSBLECH-Wissen enthalten!Der Verleger-Kiosk

Das ist natürlich nur die Spitze des Eisbergs ... am Besten einfach mal ein bisschen durchklicken! Für den besseren Überblick gibt es auch eine Sitemap.

Das wichtigste bleibt natürlich nach wie vor der (ebenfalls in Bälde verschönerte) Shop, in welchem man unsere tollen und beruhigend analogen Hefte kaufen kann - in diesem Sinne viel Spass mit der neuen Internetseite von WEISSBLECH Comics!

- Der Verleger -